DSDZ

Die Mittelschule Mainleus hat sich erfolgreich für das Pilotprojekt „Digitale Schule der Zukunft“ (DSDZ) beworben, das wir gemeinsam im nächsten Schuljahr in den Jahrgangsstufen 6 und 8 umsetzen werden.

Zielsetzung des Projekts

Im Rahmen des Projekts werden unter anderem Unterrichtsmethoden mit Hilfe digitaler Geräte erprobt und weiterentwickelt. Dabei sollen alle Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen ein eigenes mobiles Endgerät, in unserem Fall ein Tablet, besitzen. Damit sind sie einheitlich mit einem leistungsstarken Unterrichtswerkzeug ausgestattet, das zielgerichtet zusätzlich zu den klassischen Medien wie Tafel, Hefte und Büchern eingesetzt werden kann. Ein schülereigenes Gerät hat den Vorteil, dass es auch zu Hause verwendet werden kann.

Hinweis: Keinesfalls soll eine Tablet-Klasse entstehen, die ausschließlich digital und nur mit Tablet arbeitet!

Teilnehmende Klassen